Förderverein Stadtbibliothek Bonn e. V.:

WIR SIND Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Stadtbibliothek Bonn mit ihrer Zentralbibliothek und den örtlichen Zweigbibliotheken einsetzen. Sie soll als unverzichtbarer Bestandteil von Bildung und Kultur in Bonn materiell gesichert und weiterentwickelt werden.

WIR WOLLEN, dass der ortsnahe Zugang zu Medien und Informationsquellen aller Art sowie die persönliche Beratung erhalten bleiben. Darüber hinaus unterstützen wir die Stadtbibliothek in ihrer Arbeit – sowohl ideell als auch finanziell.

WIR FÖRDERN den Ausbau des Medienbestands sowie Lesungen und Vorträge, Kinderprogramme und Angebote für ältere Menschen. Wir knüpfen Kontakte zu anderen Einrichtungen, die die Ziele der Stadtbibliothek unterstützen, und engagieren uns auf vielerlei andere Weise.

WIR BRAUCHEN Unterstützung durch Sponsorinnen und Sponsoren sowie aktive Mitglieder. Da wir unsere Ziele nicht allein durch ehrenamtliches Engagement erreichen können, sind wir auf finanzielle Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge (nur 20 € pro Jahr) und Spenden angewiesen. Alle finanziellen Zuwendungen an den Verein sind steuerlich absetzbar. Werden Sie Mitglied.

Der Vorstand des Fördervereins:

Klaus Besier, Vorsitzender
Dr. Ursula Hassel, Stv. Vorsitzende