Große Freude in der Bibliothek im Tannenbusch 2022!

Foto von Sabine Grap, Leiterin der Bibliothek im Tannenbusch und Klaus Besier, Vorsitzender des Fördervereins der Stadtbibliothek Bonn e.V., die in der Bibliothek verschiedene Medien zeigen.

Wir spenden der Bibliothek im Tannenbusch Tiptoi-Bücher und Tonies.

Der Förderverein Stadtbibliothek hat der Stadtteilbibliothek Tannenbusch Medien für Kinder übergeben. Klaus Besier, der Vorsitzende des Fördervereins, betonte bei der Übergabe an die Leiterin der Bibliothek im Tannenbusch, Sabine Grap, dass dem Verein die Förderung von Kindern durch neue Medien ein besonderes Anliegen sei.

Es handelt sich um insgesamt 19 Tiptoi-Bücher und 17 Tonies. Tiptois sind Bücher aller denkbaren Themenbereiche, die mit einem digitalen Audiostift „gelesen“ werden. Dabei werden besonders Kinder angesprochen, die noch nicht lesen können. Das Tiptoi-Buch ist sozusagen der Einstieg in die Welt der Bücher.

Tonies hingegen sind verschiedene kleine Figuren, die auf eine Lautsprecherbox gesetzt werden und dann Geschichten und andere Hörerlebnisse wiedergeben. Die Handhabung ist einfach und die Kinder sind begeistert. Das ist besonders wertvoll für Kinder, bei denen zu Hause kein Deutsch gesprochen wird.

Die Bibliothek im Tannenbusch hat Dienstag bis Freitag von 11 bis 13:30 Uhr und von 14:30 bis 18 Uhr geöffnet. Sie befindet sich im Tannenbusch-Center.

Sie können uns helfen, die Stadtbibliothek bei weiteren Projekten zu unterstützen, in dem Sie bei uns Mitglied werden oder indem Sie uns einfach mit einer Spende beliebiger Höhe unterstützen:
Konto DE65 3705 0198 1937 0223 15 bei der Sparkasse KölnBonn.