Besser finden: Neue Zeitschriften-Datenbank Nexis Uni

Foto von Zeitungen und Zeitschriften auf einem Ständer bei einem Kiosk statt in der Zeitschriften-Datenbank Nexis Uni

Jetzt gibt es wieder Zeitungen, Magazine und Zeitschriften digital für alle Kundinnen und Kunden der Bonner Stadtbibliothek!

Sicherlich haben sich einige von Ihnen gewundert, warum GENIOS nicht mehr funktioniert, der tolle Service, um Medien aus aller Welt online zu lesen.

Jetzt geht es wieder los mit einem neuen Anbieter!

Die Zeitschriften-Datenbank Nexis Uni geht bei der Stadtbibliothek Bonn an den Start – Zeitungportal für alle Bibliothekskundinnen und -kunden ab 1. April.

Über 20.000 Bibliothekskundinnen und -kunden haben mit ihrem Kundenausweis mit der Zeitschriften-Datenbank Nexis Uni Zugriff auf über 17.000 Nachrichten-, Firmen- und juristische Quellen. Die Anmeldung erfolgt über den link https://login.bonn.idm.oclc.org oder über die Homepage der Stadtbibliothek http://bonn.de/stadtbibliothek.

Artikel aus mehreren tausend Zeitschriften, Magazinen und Zeitungen aus aller Welt inklusive aus Archiven stehen in Volltext zur Verfügung und können unter anderem für schulische Zwecke wie Facharbeiten genutzt werden. Unter anderem findet sich auch der General-Anzeiger Bonn in der Datenbank.

Darüber hinaus sind juristische Informationen zu Fällen, Entscheidungen und Gesetzen insbesondere für den anglo-amerikanischen Raum verfügbar.

Wir freuen uns auf spannende Lektüre!

Sie können uns helfen, die Stadtbibliothek bei weiteren Projekten zu unterstützen, in dem Sie bei uns Mitglied werden oder indem Sie uns einfach mit einer Spende beliebiger Höhe unterstützen:
Konto DE65 3705 0198 1937 0223 15 bei der Sparkasse KölnBonn.